Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 24.01.2020

Neuerungen bei ALKIS- und ATKIS-WMS

Die URLs für die Web Map Services ALKIS-Verwaltungsgrenzen und ATKIS Basis-DLM wurden geändert.

Die Layer Gemarkungen und ATKIS Basis-DLM Verkehr

Ab sofort stehen die neuen Web Map Services (WMS) für die ALKIS Verwaltungsgrenzen und das ATKIS Basis-DLM zur Verfügung. Neben einer neuen URL wurden die Layer erweitert und die Layernamen geändert. Inhaltlich sind jedoch keine Änderungen vorgenommen worden. Die Darstellung des WMS ATKIS Basis-DLM richtet sich nach dem Signaturenkatalog WebSK der AdV.

Die Eigenschaften der Dienste sind auf den Seiten von GeodatenoOnline beschrieben:
WMS ALKIS Verwaltungsgrenzen
WMS ATKIS Basis-DLM

Damit Nutzer die notwendigen Anpassungen der Schnittstellen in ihren Programmen vornehmen zu können, werden die URL der alten und der neuen Dienste eine Zeitlang parallel betrieben. Die Abschaltung der alten URLs erfolgt zum 31.03.2020.

Auf der Unterseite „Geodatendienste“ unter GeodatenOnline sind alle Dienste der Bayerischen Vermessungsverwaltung aufgelistet und ausführlich beschrieben. Um Zugriff auf die kennwortgeschützten Dienste zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere Servicestelle.

nach oben